Nahrungsergänzung

Abnehmen mit Eiweißdrink

Abnehmen mit Eiweißdrink

Abnehmen mit EiweißdrinkMan bezeichnet sie nicht selten auch als Formula-Diät. Eiweißshakes, die bei der Abnahme von Gewicht helfen sollen, gibt es auf dem Markt wie Sand am Meer. Wichtig ist allerdings dabei immer, den richtigen zu finden und auch alle anderen Voraussetzungen zu schaffen, um das Vorhaben auch fachgerecht in die Tat umzusetzen. Abnehmen mit Eiweißshake ist nicht immer nur das Produkt selbst, es gehört auch meistens ein wenig mehr dazu. Wir haben dies einmal nachfolgend für dich praktisch zusammengefasst.

Das Konzept von Abnehmen mit Eiweißdrink

Das eigentliche Konzept beim Vorhaben Abnehmen mit Eiweißdrink umfasst eigentlich, eine oder mehrere Mahlzeiten des Tages durch einen Eiweißdrink zu ersetzen. Auf diese Art schafft man es, das Gewicht zu regulieren, weil dem Körper zu den richtigen Zeiten entsprechende Nährstoffe zugeführt werden. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die damit verbunden sind:

  • Es funktioniert nur mit großer Disziplin
  • Die Nieren müssen unbedingt richtig arbeiten
  • Die Sättigung ist häufig nur kurz
  • Qualität und Zusammensetzung müssen perfekt sein

Es gibt noch weitere Punkte die man hier aufführen könnte, jedoch ist der letzte der Wichtigste. Die Qualität muss bei Eiweißshakes immer gut sein, denn das Eiweiß wird auf unterschiedliche Arten gewonnen und besitzt dann bessere oder schlechtere Qualität. Dementsprechend lohnt es sich, sich mit dem Thema Eiweißgewinnung in Eiweißdrinks bzw. Abnehmdrinks einmal auseinander zu setzen, bevor man sich den Eiweißshake anschafft. Manche Eiweiße haben nach der Verarbeitung kaum noch Nährwert und sind somit minderwertig, gerade in einer Diät. Besonders geeignet sind solche Drinks übrigens für Menschen, die gleichzeitig auch ein gewisses Maß an Muskeln aufbauen möchten. Fett reduzieren und Muskeln aufbauen funktioniert bestens mittels Eiweißdrink. Am Besten – unserer Meinung nach – ist das folgende Produkt:

Dank dieser Tabelle ist es leichter, sich zu orientieren, auch was den Preis angeht. Denn nicht selten sind gute Eiweißdrinks auch entsprechend teuer, andere wiederum überteuert. Eine gute Richtlinie ist hier jedoch gegeben. Übrigens: Gute Eiweißshakes kann man auch selber machen!

Die Erfahrungen beim Abnehmen mit Eiweißdrink

Eines was viele bemängeln ist dass der Eiweißdrink nicht unbedingt lange anhält, was die Sättigung angeht. Das haben wir vorhin ja bereits auch schon erwähnt. Eine weitere Sache ist die, dass sobald der Drink abgesetzt wird, der Jojo-Effekt eintreten kann. Auch das wird immer wieder bemängelt. Allerdings muss man dem auch entgegensetzen, dass jemand der abnimmt, sich über seine Lebensgewohnheiten Gedanken machen sollte. Denn ohne eine Umstellung der eigenen Einstellung ist auch jede Diät mittels Abnehmshakes wertlos. Das Verhältnis zum Essen muss überdacht werden, genauso wie die Auswahl der Lebensmittel, mit denen man sich ernährt. Von daher ist ein Eiweißshake hauptsächlich denen zu empfehlen, die ernsthaft etwas an ihrem Leben ändern wollen und dauerhaft schlank bleiben wollen.

Fazit

Abnehmen mit Eiweißdrink ist zwar empfehlenswert, jedoch nur bedingt. Auch die Disziplin muss dahinterstehen, dass man in seinem Leben etwas verändert. Nur dann kann auch die Wirkung von Dauer sein und man hat einen Gewichtsverlust positiv behaftet. Für längerfristige Diäten ist der Eiweißdrink genauso geeignet, wie für kurzfristige Vorhaben. Allerdings sollte es immer ein qualitativ hochwertiges Produkt sein, bei dem das Eiweiß aus einer guten Quelle stammt und es hochwertig verarbeitet wurde, so wie es auch bei vielen Abnehmpillen der Fall ist, die mit Eiweiß arbeiten.

About the author

Redaktion

Leave a Comment