Abnehmen Lebensmittel

Acai Beeren Diät Infos und Tipps

Acai Beeren Diät

Acai Beeren DiätDie exotischen Acai Beeren sind momentan in den Medien breit vertreten. Vor allem seitdem die “Acai Beeren Diät” aus Hollywood bekannt geworden ist. So soll diese Diät Wunder bewirken, die Pfunde sollen purzeln und auch gegen das Altern soll sie wirksam sein. Die „Wunder-Frucht“ ist für die Gesundheit, das Wohlfühlen aber auch als Kosmetika in aller Munde.

Die Acai Beeren wachsen in Brasilien, spezifischer in den Regenwäldern des Amazonas. Sie sind Teil der Kohlpalmen und gelten in der Heimat als wichtiges Heilmittel. Aber auch in den Küchen sind sie vertreten. Geschmacklich kann eine Verbindung zu den Wildbeeren und zu Schokolade hergestellt werden.

Acai Beeren gelten als wichtiger Nährstofflieferant

Kaum eine andere Frucht ist gesünder, als die Acai Beeren. Enthalten sind einfache gesättigte Fettsäuren. In 100 g frischer Beeren sind ca. 100 Kalorien, Eisen, Kalzium, Vitamin A und 6 g Fettsäure enthalten. So kann die Frucht etwa mit einer Avocado verglichen werden, wenn die Mengenangaben betrachtet werden. Da die Acai Beeren aber deutlich kleiner sind, müsste eine Vielzahl an Beeren gegessen werden. Dieses würde wiederum einen hohen Kostenfaktor bedeuten.

Weiterhin gelten die Acai Beeren auch als reich an Antioxidantien. Dieses hat den Vorteil, dass sie die freien Radikalen, die sich im Körper befinden, binden können. So kann eine natürliche Schutzmöglichkeit für die Haut und die Gesundheit gegeben werden.

Die Acai Beeren sind sehr vitaminhaltig. Enthalten sind unter anderem Vitamin A, Vitamin C und Vitamin E. Diese Vitamine sind für die Stärkung des Immunsystems außerordentlich wichtig. Der allgemeine Gesundheitszustand kann so deutlich verbessert werden.

Welche Acai Beeren Diät Produkte gibt es?

Da die Acai Beeren sehr empfindlich sind und nicht gut transportiert werden können, sind die Produkte meist als Saft, Drinks, Pulver oder Tabletten und Kapseln zu bekommen. In der Summe sind es nur geringe Mengen an Acai Beeren, die in den Produkten verarbeitet werden. Angereichert werden sie mit Zucker und Kalorien, sodass jedes Produkt vor dem Verzehr sehr genau angesehen werden sollte. Bei den Säften und Konzentraten ist es ähnlich. Mit ihnen kann zwar sehr gut ein Smoothie oder Drink zubereitet werden, doch auch hier sollte sehr genau auf das Etikett geachtet werden, was ansonsten noch an Inhaltsstoffen enthalten ist.

Erfahrungen mit der Acai Beeren Diät

Wie schon erwähnt, gibt es keine aktuellen Studien, die einen Diäterfolg oder Misserfolg beweisen können. Es kann daher nicht gesagt werden, was genau die Acai Beeren Diät nun bringen wird. In der Theorie ist aber immer von einer Ein-Beeren Diät abzuraten. Die Ernährung wird so sehr einseitig, sodass es auch gesundheitliche Folgen haben kann, alleine auf Acai Beeren zu setzen. Der Diätplan sollte daher um andere Produkte erweitert werden, durch die diese Folgen vermieden werden können. Gerade bei der Aufnahme von Kapseln oder Tabletten ist es sehr wichtig, dass hier auf kontrollierte Produkte zurückgegriffen wird. Diese sind zwar nicht einfach zu finden, aber wer ein wenig sucht, wird es da schon nicht so schwer haben. Am besten wäre es sicherlich, wenn die Frucht als solche gegessen wird. Da die Acai Beere aber eben transportiert werden muss, ist sie hierzulande keine gängige Frucht. Wer einen Diätplan machen möchte, der auf die gleichen Aspekte aus ist, der sollte sich daher zu anderen Früchten hinreißen lassen. Alternativen zu der Acai Beere gibt es auch bei den gängigeren Früchten und Gemüsesorten. So kann alternativ der Ernährungsplan stattdessen auf Orangen oder Tomaten aufgebaut werden. Sie enthalten ebenso einen hohen Anteil Antioxidantien.

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Acai Beeren Diät
Bewertung
41star1star1star1stargray

About the author

Redaktion

Leave a Comment