Lebensmittel

Grüner Tee zum Abnehmen

Grüner Tee zum Abnehmen

Dass Grüner Tee nicht in zu hohem Maß verzehrt werden sollte, weiß inzwischen fast jeder. Warum? – Weil Grüner Tee in zu hoher Dosierung den Stoffwechsel durcheinander bringt. Wird er allerdings in einer gesunden Menge konsumiert, bewirkt er im Körper fast Wunder. Besonders für diejenigen, die mit seiner Hilfe etwas abnehmen möchten. Generell ist das Thema Abnehmen sehr vielfältig, doch lässt sich eine gesunde und effektive Abnahme bereits mit wenigen natürlichen Mitteln erreichen und fordert nicht die Einnahme von Pillen oder anderen Produkten. Sehen wir uns das einmal genauer an, wie man grüner Tee zum abnehmen nutzen kann.

Wie wirkt Grüner Tee zum Abnehmen im Körper?

Grüner Tee zum AbnehmenGrüner Tee hat eine seht Jahrtausenden bekannte heilsame Wirkung, denn er versorgt den Körper mit den richtigen Nährstoffen und hilft bei körperlichen Problemen oder Krankheiten dabei, die Heilung zu beschleunigen. Daher gehört der grüne Tee zu den wichtigsten Heilpflanzen, die es auf dieser Erde gibt. Grüner Tee beinhaltet so gut wie keinerlei Kalorien, weswegen er ein ideales Getränk ist, welches zum Abnehmen genutzt wird. Der Stoffwechsel reagiert extrem auf seine Wirkung, denn er vermeidet, dass wir Appetit auf Süßes empfinden und reguliert auch den Hormonhaushalt ein wenig, der nicht unbedingt immer unschuldig daran ist, dass wir zunehmen oder aber Lust auf ungesundes Essen verspüren. Allerdings muss man hier auch erwähnen, dass es die Mischung macht. Denn es gibt nicht nur einen grünen Tee der für alles wirksam ist. Es gibt mehrere Sorten.

Die Mischung macht’s

Grüner Tee wirkt nur wirklich förderlich für die Abnahme, wenn er in der richtigen Mischung zubereitet wird. Über den Tag verteilt kann man daher die Sorten Gyokuro, Sencha, Bancha und Matcha zu sich nehmen und hat dabei keinerlei Schwierigkeiten, was den Stoffwechsel angeht. Wichtig ist allerdings, es mit dem Matcha nicht zu übertreiben. Bei ihm genügt es, wenn man sich diesen etwa 2 bis 3 Mal die Woche gönnt. Weitere Grünteesorten bewirken andere Reaktionen, sind aber ebenfalls mit Vorsicht zu genießen.

Die Wirkung von grünem Tee auf den Stoffwechsel

Grüner Tee zum Abnehmen ist so wirksam, weil er sich auf die Fettverdauung auswirkt und die Resorption beeinträchtigt. So wird der Grundumsatz auch erheblich erhöht, als wenn man beispielsweise nur Cola oder verschiedene Säfte zu sich nimmt. Bestimmte Enzyme im Körper werden gehemmt, ebenso wirkt Catechine, was im grünen Tee vertreten ist, positiv auf den Stoffwechsel. Forschungen zufolge beschreiben außerdem eine gute Wirkung von Koffein auf den Stoffwechsel, welches ebenfalls in grünem Tee enthalten ist. Grüner Tee zum Abnehmen ist optimal, sollte jedoch in der richtigen Dosierung zugeführt werden.

Die besten Grünteesorten zum Abnehmen

Zu den besten Sorten des Grüntees zum Abnehmen gehören:

  • Sencha (regt den Fettstoffwechsel an)
  • Gyokuro (regt den Zuckerstoffwechsel an)
  • Bancha (gegen Übersäuerung und Pilzbildung)
  • Matcha (starke Antioxidans)
  • Benefuuki (für die Leber und gegen Hungerattacken)

Insgesamt wirkt der grüne Tee als regelrechter Appetitzügler und hilft somit dem Körper, überflüssige Fettstoffe abzuspeichern und sich abzulagern. Daher ist es durchaus empfehlenswert, grüner Tee zum Abnehmen zu verwenden. Allerdings sollte man dann auch den richtigen verwenden.

About the author

Redaktion

Leave a Comment