Muskelaufbau bei Frauen – Unsere Tipps

Muskelaufbau bei FrauenWenn es um den Muskelaufbau geht, verzweifeln manche Frauen relativ schnell, da sie nicht wissen, wie richtiger Muskelaufbau bei Frauen geht. Generell gilt, dass Männer etwa 50 Prozent stärker sind als das weibliche Geschlecht. Das liegt jedoch häufig nur daran, dass Männer meist mehr Muskelmasse besitzen. Bauen Frauen qualitative Muskeln auf, können sie ebenso mithalten. Wir haben einmal zusammengefasst, welche Richtlinien Frauen beachten müssen, um ihrem Körper ein paar kräftige Muckis zu verpassen.

Welche Vorteile bringt Muskelaufbau bei Frauen mit sich?

Es ist nicht immer so, dass Frauen zu maskulin wirken sobald sie ein paar Muskeln aufbauen. Muskeln können ebenso sexy wirken und haben dabei noch andere gute Eigenschaften, wovon Frau durchaus profitiert. Mit dazu gehört:

  • Muskeln machen schlank
  • Sie verleihen dem weiblichen Körper sexy Kurven
  • Muskeln beugen Schmerzen vor
  • Sie leisten einen guten Beitrag zur Erhöhung des Selbstbewusstseins

Schlank machen sie deshalb, weil beim Aufbau der Muskeln viel Fett verbrannt wird. Wer also Sport treibt, nimmt dabei auch noch dort ab, wo das Fettpölsterchen zu viel ist. Schmerzen können sie vorbeugen, da die Muskeln dort gebildet werden, wo der Körper am meisten belastet ist. Das bedeutet, dass beispielsweise der Rücken entlastet und gleichzeitig unterstützt wird, sofern Muskeln aufgebaut werden. Und dass das Selbstbewusstsein steigt, sollte eine Selbstverständlichkeit sein, denn man sieht einfach besser aus. Ein Tipp der Frauen immer unter die Arme greift ist der Griff zu hilfreichen Supplementen. Sie sind zwar nicht zwingend notwendig, können den Prozess zum Muskelaufbau bei Frauen jedoch erheblich unterstützen. Diese Produkte sind für das Vorhaben sehr zu empfehlen:

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Weitere Tipps zum Muskelaufbau bei Frauen

Es gibt zudem ein paar einfache Tipps, die Frauen wahrnehmen können, wenn sie Muskeln aufbauen möchten. Natürlich gelten für sie auch weitestgehend die gleichen Regeln wie bei Männern. Mit dazu gehört beispielsweise:

  1. Training zeitweise variieren um immer wieder eine neue Anforderung zu schaffen
  2. Genügend Erholungszeit garantiert eine bessere Regeneration der Muskeln
  3. Verschiedene Trainingsmethoden sorgen für Abwechslung
  4. Trainingstagebücher schaffen den nötigen Überblick
  5. Es ist immer leichter, beim Training einen Partner zu haben

Jedoch gibt es speziell für Frauen noch ein paar bestimmte Richtlinien, nach denen sie sich richten können, um noch besser zurecht zu kommen. So benötigen Frauen beispielsweise etwas mehr Proteine, weil sie davon grundsätzlich zu wenig aufnehmen. Regulär werden etwa 2 Gramm Proteine pro Kilogramm Körpergewicht empfohlen. Bei Frauen setzt man daher mit 3 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht an. Ein weiterer Tipp, den Frauen nur zu selten beherzigen:

Gewichte sind nicht nur für Männer da!

Im Fitness-Center ist es durchaus erlaubt, auch mal an die Hantelbank zu gehen und Muskelübungen zu machen. Wichtig ist dabei jedoch, dass man auch hier sein Gewicht stetig steigert, um die Anforderungen zu verbessern und somit das Muskelwachstum zu verbessern.

Muskelaufbau bei Frauen ist nicht schwer

Wer nur die Richtlinien beachtet, wird selbst als Frau einen geregelten Muskelaufbau erzielen können und dabei noch immer fraulich aussehen. Denn es gilt außerdem ein Grundsatz: Durch den geringeren Testosteronspiegel im Körper werden Frauen niemals das maskuline Bild der Männer erreichen und wenn sie noch so viel trainieren.

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