Sport und Fitness

PK30 Test und Erfahrungen

pk30

Bei der Auswahl von Sportprogrammen die darauf abzielen, auch etwas abzunehmen, ist Entscheidungsfreudigkeit gefragt. Doch nicht immer verfolgt das Programm auch einen langfristigen Erfolg. Daher haben wir uns heute mal mit PK30 befasst, einem Sportprogramm, der sowohl Gewichtsabnahme als auch Gesundheitsförderung im Fokus hat. Wir berichten wie das Programm abläuft und welche Vorteile man dadurch haben kann.

Wie funktioniert PK30?

PK30 ist ein umfassendes Sportprogramm, welches einem ermöglicht, jederzeit und von wo aus auch immer seine Trainingseinheiten durchziehen zu können. Hierzu bekommt man unterschiedlichste Workout-Programme, bei denen viele Sportarten vertreten sind. Gleichzeitig ist Motivation ein großer Teil des Programms, die mit Hilfe von Facebook entsteht, wo sich sowohl Trainer als auch Nutzer zu Wort melden und man sich untereinander vergleichen kann. Die Programme aus dem Bereich Sport und Fitness unterstützen hauptsächlich den Intervall-Sport, bei dem verschiedene Übungen über einen kurzen Zeitraum intensiv vollzogen werden und somit nicht nur der Stoffwechsel angekurbelt wird, sondern auch die Fettverbrennung. Und das alles in 30 Minuten pro Trainingseinheit.

Welche persönlichen Ziele können erreicht werden?

Im Vordergrund steht bei diesem Programm das Vorhaben fit zu werden und das mit möglichst wenig Aufwand. Doch auch die Gewichtsabnahme ist hierbei wichtig. Insgesamt lassen sich die Ziele so zusammenfassen:

  • effektiver Fettabbau
  • fitte, straffe Figur
  • super Wohlbefinden
  • mehr Selbstbewusstsein

Gerade letzteres ist das, worunter die meisten bei einer Diät leiden und auch in der Zeit davor, bis sie sich dazu entschließen, überschüssige Pfunde loszuwerden. Der Erfinder Michael Gersic möchte so jedem die Möglichkeit geben, Übergewicht zu reduzieren und langfristig einen gesünderen Körper zu trainieren. Also ist jeder angesprochen, der genau das zum Ziel hat. Das Training ist sowohl für Männer als auch Frauen geeignet.

Worauf liegt der Schwerpunkt bei PK30?

Der Schwerpunkt beim Training mit PK30 liegt darauf, den Körper fitter zu machen und Übergewicht zu reduzieren. Erzielt wird dies mittels eines ausgewogenen Workouts, welches sich hauptsächlich auf mehrere Belastungsphasen stützt, die in kurzen Intervallen durchgeführt werden. Dabei wird mit einem relativ hohen Puls gearbeitet, der wiederum die schnellere Fettverbrennung anregt. Gleichzeitig ist das Training aber so aufgebaut, dass der Puls sich zur richtigen Zeit wieder normalisiert und eine Erholungsphase eintritt. Auch in zahlreichen Studien wurde diese Vorgehensweise als äußerst effektiv eingestuft.

Wie ist der Ablauf von PK30?

Zunächst ist es wichtig, den Körper auf Touren zu bringen, was bei diesem Programm mit einem Warm-Up ermöglicht wird. So kommt es auch nach dem Training zu keinerlei Verletzungen. Danach besteht das Training aus längeren als auch kürzeren hochintensiven Intervallen, bei denen sich 30- und 60-Sekunden-Intervalle abwechseln.

Dank dieser Vorgehensweise bleibt auch beispielsweise bereits erschaffenes Muskelgewebe erhalten, gleichzeitig wird neuer Raum für mehr Gesamtkörpermuskulatur geschaffen. Zum Abschluss wird dann ein Cool-Down eingeleitet, bei dem der Puls schrittweise gesenkt wird und gleichzeitig die Regeneration der Muskeln aktiviert wird.

Das ist das ganze Geheimnis. Um die Übungen alle richtig zu machen, bietet das Programm unterschiedliche Möglichkeiten. So lassen sich beispielsweise Videos von überall aus abrufen, so dass beispielsweise auch während einer Geschäftsreise nichts im Weg steht, sein tägliches Training durchzuführen.

Was sind die Vor- und Nachteile von PK30?

Wie jedes Sportprogramm besitzt auch dieses Vor- und Nachteile, die wir gerne beleuchten möchten. Daher haben wir diese einmal übersichtlich zusammengefasst.

Vorteile:

  • erfolgreiches Abnehmen auf lange Sicht
  • fitterer Körper
  • gesünderes Wohlbefinden
  • hohe Motivation
  • für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet
  • fast überall durchführbar

Nachteil:

  • sportliche Betätigung erforderlich

Die Vorteile sollten auf der Hand liegen, doch ist es nicht jedem sein Ding, sportlich aktiv zu werden, um abzunehmen. Daher ist das Training nicht unbedingt für jeden etwas. Ferner verlangt es einem sehr viel ab, was die kurzen und sehr intensiven Intervalle ausmachen. Das sollte daher jedem vorher klar sein, bevor er sich mit dem Programm befasst. Hier wird Sport getrieben und ist für den Erfolg auch erforderlich. Dementsprechend ist eine gewisse Aufopferung notwendig, auch wenn man mal keine Lust dazu hat, sich körperlich zu betätigen.

Wie sind die Erfahrungen mit PK30?

Die meisten Nutzer haben positive Erfahrungen mit dem Programm gemacht, insbesondere im Bereich Gewichtsabnahme. Sie konnten nicht nur ihr überschüssiges Fett loswerden, sondern auch den Körper so in Form bringen, dass eventuelle Operationen von überschüssiger Haut oder ähnlichem nicht mehr erforderlich waren. Diejenigen, die negative Erfahrungen mit dem Programm machten, haben das Training im Regelfall falsch oder nicht regelmäßig eingehalten. Daher war ein Fehlschlag unausweichlich. Diejenigen die jedoch positiv berichtet haben, waren begeistert und empfehlen es auch jedem, der eine gute Gewichtsabnahme wünscht und erreichen will.

Wie schaut es mit den Kosten aus?

Die Bestellung lässt sich leicht über die Homepage des Betreibers erledigen. Hier stehen unterschiedliche Pakete zur Verfügung. So bietet der Betreiber aktuell ein Angebot an, welches aus dem Zugriff online und einer DVD besteht.

Das Paket kostet 99 Euro, wofür man im Regelfall nur die DVDs erhält. Gleichzeitig ist aber auch die Möglichkeit gegeben, nur die Online-Komponente zu buchen, die dann 69 Euro kostet. Bei jeder Bestellung besteht eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie, was jegliches Risiko ausschließt, sofern man nicht zufrieden ist.

Wie ist unser Fazit zu PK30?

Insgesamt lässt sich sagen, dass mittels dieses Trainings sehr gut die Option auf eine geregelte Gewichtsabnahme besteht, weil alle Punkte des funktionierenden Stoffwechsels aufgegriffen werden und jene angesprochen werden, die bei anderen Diäten oftmals vernachlässigt werden. Daher können wir das Programm vorbehaltlos jedem empfehlen, der nicht nur ein paar Pfunde loswerden will, sondern auch seinen Körper formen möchte.

Allerdings muss hierbei auch immer bedacht werden, dass zur Ausführung des Sports die Überwindung erforderlich ist, den inneren Schweinehund zu bekämpfen. Anders führt es leider nicht zu dem gewünschten Erfolg. Apropos: Eine gesunde Lebensweise als auch Ernährung ist ebenso zuträglich.

Was unterstützt das Programm am sinnvollsten noch?

Das Programm kann durch unterschiedliche Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll unterstützt werden. Viele Trainierende nehmen hierzu beispielsweise Kreatin, welches die Fettverbrennung noch zusätzlich fördert. Selbstverständlich ist auch eine ausgewogene Lebensweise und eine gesunde Ernährung erforderlich, um das Ergebnis auf Dauer auch zu festigen und zu halten. Nur so geht man einem Jojo-Effekt in jedem Fall aus dem Weg und kann dauerhaft mit seinem Gewicht zufrieden sein.

Zusammenfassung
Datum
Produkt
PK30
Bewertung
41star1star1star1stargray
Redix Vital
Perfekter Körper - PK30
Preis
EUR 69
Verfügbarkeit
Available in Stock

About the author

Redaktion

Leave a Comment