Sport und Fitness

Vibro Shaper Vibrationstraining Test

vibro shaper

vibro shaperAuf der Suche nach einem guten Trainingsgerät, welches man zu Hause gebrauchen kann, das mehrere Aufgaben erfüllt und dabei auch noch wirksam ist, kommt man an einigen Konstruktionen vorbei, die man nicht wirklich effizient hält. Ob sie halten was sie versprechen ist eine andere Geschichte. Wir haben uns für heute mal den Vibro-Shaper vorgenommen, der gleich drei Aufgaben auf einmal lösen kann. Wir erläutern den richtigen Gebrauch, welche Aufgaben er erfüllen kann und auch, ob er hält, was er verspricht.

Was ist der Vibro-Shaper?

Bei dem Vibro-Shaper handelt es sich um ein Gerät, welches aussieht wie eine Waage. Es besteht aus einer Platte, die vibriert und so konzipiert ist, dass sie Vibrationen nutzt, um die Muskulatur zu trainieren. Es werden dabei nicht nur viele Muskelgruppen auf einmal trainiert, man kann auch auf das Gerät zurückgreifen, wenn man gerne abnehmen möchte und Cellulite den Garaus machen will. Hier ein paar Eckdaten:

  • effektives Ganzkörpertraining möglich
  • Schwingungsamplitude von 0 bis 8 Millimeter
  • Frequenz zwischen 7 und 13 HZ
  • wenig Zeitaufwand
  • sehr einfach zu bedienen
  • bessere Durchblutung
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Netzanschluss 230 Volt erforderlich
  • Benutzergewicht von maximal 100 Kilogramm

Genutzt dazu wird die sogenannte Oszillationstechnologie, welche die Muskeln in Schwingungen versetzt. Das sorgt wiederum dafür, dass der Körper sich strafft. Drei Stufen sorgen für unterschiedliche Intensität, die dafür sorgen, dass bis zu 50 Muskelkontraktionen umgesetzt werden können und bis zu 99 unterschiedliche Geschwindigkeiten erreichen lassen. Wer sich hier noch Sorgen darum macht, dass Bänder und Knochen überstrapaziert werden könnten:

Dies ist bei dem Vibro-Shaper nicht der Fall. Eher tritt eine Entspannung ein. Hierfür reicht schon eine 10-minütige Einheit täglich.

Die Vibro Shaper Übungen

Doch wie benutzt man das Gerät eigentlich richtig? Das erklären wir hier. So kann man sich beispielsweise auf das Gerät stellen, setzen und ebenso Liegestütze auf dem Gerät machen. Auf diese Weise werden bestimmte Muskelgruppen spezielle angesprochen. Ferner sind im Lieferumfang noch zwei Seile enthalten, die man dazu nutzen kann, um Armübungen zu unternehmen. Cellulite wird am besten bekämpft, indem man sich auf das Gerät setzt. So wird das Gesäß besonders beansprucht und der Shaper erreicht das Bestmaß an Effizienz. Wer sich auf das Gerät stützt und es für Liegestützen nutzt, der bewirkt gleichzeitig eine Stärkung der Brust- und Rückenmuskulatur. Wie man bereits an dieser kleinen Erklärung erkennen kann, ist das Gerät vielseitig einsetzbar und wirkt sehr gut auf die gesamte Muskulatur. Jegliche Übung die man vom Ganzkörpertraining kennt, kann das Gerät mit einbeziehen, um eine möglichst effektive Trainingseinheit zu gestalten.

Unser Vibro Shaper Test

Selbstverständlich wollten wir den Vibro-Shaper auch mal selbst ausprobieren und haben ihn in unsere Trainingsprogramme eingebunden. Eine Freundin wollte mit seiner Hilfe ein paar Kilogramm abnehmen, weswegen wir auch diesbezüglich eine Dokumentation erzielen konnten. Schon in den ersten Tagen mit dem Vibro Shaper machte sich eines bemerkbar: Entspannung pur! Wer einmal abends nach getaner Arbeit auf die Platte steigt, wird so angenehm durchgeschüttelt, dass man hinterher ganz entspannt ist und sich vorkommt, als hätte man eine angenehme Massage erhalten. Dies ging auch über den ganzen Testzeitraum so weiter. Daher bindet man das Gerät auch sehr gerne mit in seinen Alltag ein. Beim Sport banden wir das Gerät ebenfalls mit ein und unternahmen die empfohlenen Übungen, haben hierzu jedoch nur selten die Seile benutzt, die man zusätzlich anwenden kann. Trotzdem machten sich die Ergebnisse sehr schnell bemerkbar. Was wir allgemein bemerkten war, dass das Gerät nur eine sehr geringfügige Schweißbildung fördert. Unsere Freundin, die damit abnehmen wollte, schwitzte etwas mehr, wir dagegen weniger. Umso angenehmer verläuft auch die Arbeit damit. Nach wenigen Wochen des testens hatte unsere Freundin ein paar Kilogramm abgenommen und sie berichtete auch von einer sehr elastischen Haut, was ihre Cellulite anging. Wir persönlich haben in Sachen Muskelaufbau mit dem Gerät gearbeitet und haben festgestellt, dass es das Training gut untermauern kann.

Allgemeine Vibro Shaper Erfahrungen

Liest man im Internet die Erfahrungsberichte zum Gerät, stellt sich schnell heraus, dass die Menschen davon begeistert sind. Es gibt natürlich auch einige, die halten es nicht für effizient, jedoch wenden sie es häufig nicht richtig an. Viele können mit ihm abnehmen, wenn sie sich genug Zeit lassen, dazu kommt der einfache Muskelaufbau, wozu das Gerät sehr unterstützend ist. Was aber durchweg alle lobten war der Entspannungswert, den der Vibro-Shaper mit sich bringt. Nach einem harten Tag auf der Arbeit schüttelt es einen richtig gut durch und bewirkt somit eine richtiggehende Entspannung, die man immer wieder aufs Neue genießt. Hier kannst du dir Amazon Kundenerfahrungen durchlesen!

Kann ich mit dem Vibro Shaper abnehmen?

Ja, wie wir auch bei unserem Test schon festgestellt haben, kann man mit dem Shaper auch abnehmen. Allerdings bleibt auch hier nicht aus, in anderen Bereichen des Lebens eine Umstellung vorzunehmen. Daher ist es empfehlenswert, gleichzeitig auch ein wenig an seiner Ernährung zu arbeiten, denn häufig ist diese ebenso ein großer Faktor, der ausschlaggebend für den langanhaltenden Erfolg ist. Trotzdem kann der Vibro Shaper auch bei der Gewichtsabnahme sehr hilfreich sein.

Was ist eine Vibrationsplatte?

Vibrationsplatten haben den Zweck, den menschlichen Körper in Schwingungen zu versetzen und dabei sowohl für den Muskelaufbau zu sorgen als auch eine Gewichtsabnahme zu ermöglichen. Ebenso verwendet man ihn, um Cellulite zu bekämpfen. Es gibt die Geräte in unterschiedlichen Ausführungen und Intensitäten. Daher ist es immer empfehlenswert, sich vorher eingehend über das Produkt zu informieren.

Wo kann ich den Vibro Shaper kaufen?

Am besten bei Amazon. Dort ist der Vibro-Shaper zu einem angenehmen Preis erhältlich und sorgt gleichzeitig noch für die Vermittlung der entsprechenden Informationen. Gleichzeitig können sich alle Zweifler auch noch einmal die Erfahrungsberichte durchlesen.

Vibro Shaper Bewertung

Wir bewerten das Gerät positiv und denken, es hilft allen dabei, die Muskelaufbau betreiben möchten als auch ein paar Kilogramm Gewicht verlieren wollen. Zuletzt ist es auch ein gutes Gerät, um Cellulite anzugreifen. Die Übungen sind einfach und die Einheiten sind nicht sehr zeitintensiv. Insgesamt können wir es empfehlen, möchten aber auch hier noch einmal bemerken, dass nicht nur das Gerät alleine für einen Gewichtsverlust als auch Muskelaufbau verantwortlich ist. Hier muss auch noch andere Initiative ergriffen werden, wie beispielsweise eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Es wirkt jedoch als eine sehr gute Unterstützung für das jeweilige Vorhaben.

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Vibro Shaper
Bewertung
41star1star1star1stargray

About the author

Redaktion

Leave a Comment