Nahrungsergänzung

Beste Diätpillen Test und Erfahrungen

Diätpillen

Wer ans Abnehmen denkt, kommt auch relativ schnell zu Diätpillen. Sie sollen das Wundermittel schlechthin sein, welches es ermöglicht, unkompliziert abzunehmen und dabei nicht zu viele Einbußen hinzunehmen. Doch so einfach ist das leider nicht. Wer abnehmen will, muss in der Regel auch etwas dafür tun. Zudem es auch so viele unterschiedliche Formen von ihr gibt, dass man sich zunächst darüber informieren sollte, welche eigentlich die richtige ist. Wir haben hier einmal zusammengefasst, worauf Du achten solltest, wenn Du Dich dafür entscheidest.

Diätpillen – Die unterschiedlichen Formen

DiätpillenDiätpillen gibt es, wie bereits kurz angeschnitten, in unterschiedlichen Ausführungen. Manche der Pillen beschleunigen den Stoffwechsel, während andere ihn gar nicht beeinflussen. Daher ist es wichtig, die richtige für den eigenen Bedarf zu finden. Grundsätzlich unterscheidet man nach diesen Arten der Diätpille:

Bei Appetitzüglern sorgt ein Wirkstoff dafür, dass man nicht so ein großes Hungergefühl entwickelt. Richtig eingesetzt, sorgen sie zwischen den Hauptmahlzeiten für ein beruhigtes Gefühl, ohne Lust auf eventuelle Snacks. Bei Fettkillern werden der Nahrung bestimmte Elemente entzogen und umgehend abgeführt, bevor sie überhaupt in den Kreislauf der Verarbeitung gelangen können. Sie entziehen so gesehen den Lebensmitteln das Fett und sorgen somit dafür, dass der Körper es nicht aufnimmt. Bei Quellmitteln sorgt ein bestimmter Inhaltsstoff dafür, dass sich die Pille im Magen aufschwemmt, wie ein kleiner Schwamm. Er sorgt dafür, dass man ein höheres Sättigungsgefühl hat, auch wenn man nicht einmal wirklich viel gegessen hat. Es kann eine Möglichkeit sein, sein Hungergefühl zu drosseln, es wirkt jedoch nicht unbedingt bei jedem. Wir empfehlen hierfür die folgenden Produkte:

Im Laufe der Zeit haben wir und unsere Leser viele Präparate zur Gewichtsreduktion getestet und unser Erfahrungen in zahlreichen Testberichten festgehalten. Das effektivste Mittel möchten wir euch heute hier vorstellen. Der gesamten Erfahrungsbericht von Susanne finden Sie hier.

2 PACKUNGEN PhenQ Anbehmpillen + 1 GRATIS (3 MONATE)

PhenQ’s einzigartige Formel nutzt eine wirkungsvolle Mischung aus bewährten Inhaltsstoffen, entwickelt um:
▷ Fettverbrennung anzukurbeln
▷ Appetitkontrolle zu gewährleisten
▷ das Energieniveau zu steigern.

Nimm dich vor Pillen mit diesen Elementen in Acht

Der Markt bietet im Grunde allerhand solcher Pillen zum Abnehmen, doch nicht immer sind sie auch wirklich optimal. Es gilt daher zu wissen, worauf man beim Kauf achten sollte. Innerhalb von Tests wurde beispielsweise herausgefunden, dass innerhalb mancher Diätpillen Inhaltsstoffe stecken, die dort eigentlich nichts verloren haben. Dazu gehört beispielsweise Ephedrin oder Acetylsalicylsäure. Beides muss jedoch nicht einmal auf der Verpackung angegeben werden, weswegen es manchmal etwas schwierig ist, die unterschiedlichen Präparate auszumachen. Transparenz ist bei einer Diätpille immer angeraten, weswegen es sich lohnt, im Voraus online danach zu suchen, ob es bereits Erfahrungen gibt, oder einen Test. Hier erfährt man häufig die Dinge, die einem die Konzerne verschweigen, oder legen eben dar, was bereits bekannt ist. Auch in Sachen Verarbeitungsqualität sollte immer darauf geachtet werden, dass das Mittel aus Deutschland stammt und nicht aus einem Nachbarland. Da es beispielsweise in anderen Ländern bestimmte Richtlinien nicht gibt, können hier Zusatzstoffe hinzugefügt werden, die nicht einmal erwähnt werden.

Die Diätpillen Erfahrungen

In sämtlichen Erfahrungen die wir selbst gemacht als auch gelesen haben, zeichnet sich ein deutliches Bild zu Diätpillen ab: Sie können sehr hilfreich sein, wenn es darum geht, ein paar Pfunde abzunehmen. Als Nahrungsergänzung sind sie daher sehr gut geeignet. Allerdings sollte man zwingend darauf achten, dass sie aus einer guten Quelle stammen und die Verarbeitungsqualität stimmt. Des Weiteren sind die Inhaltsstoffe abzuchecken und ob sie zum eigenen Bedarf passen. Wichtig ist daneben jedoch auch ein weiterer Punkt, worüber sich nur wenige Menschen bewusst sind: Diätpillen tragen nur dazu bei abzunehmen. Die Pfunde auch wirklich für immer loszuwerden garantieren sie nicht! Daher ist es immer empfehlenswert, seinen eigenen Lebensstil zu überprüfen, eventuell über eine Ernährungsberatung nachzudenken und Sport zu treiben. Denn Sport und Fitness beeinflussen nicht nur den Stoffwechsel, sie lassen es auch zu, dass man abnimmt und diese Pfunde auch nicht mehr wieder ansammelt. Die Erfahrungen zeigen, dass auf Dauer nur eines wirksam ist: Disziplin in Bezug auf den Lebensstil und das eigene Verhalten. Erst dann kann man davon ausgehen, dass man auch dauerhaft sein Idealgewicht hält.

Welche Konzepte werden bei Diätpillen verfolgt?

Jede Diätpille verfolgt ein anderes Konzept, wenn man davon ausgeht, dass sogar teilweise Einflüsse von separaten Diäten in der Herstellung der Pillen verwendet wurden. So gibt es beispielsweise eine Kapsel, welche die konzentrierten Inhaltsstoffe einer Kohlsuppe enthalten. Sie sorgen dafür, dass der Stoffwechsel so angeregt wird, dass der Körper Fett verbrennt und gleichzeitig entgiftet wird. Dazu kommen Mittel, bei denen Stoffe eingearbeitet sind, welche ebenfalls die Fettverbrennung anregen. Beispielsweise solche Inhaltsstoffe wie Chilischoten, Raspberrys und ähnliches. Daher ist es empfehlenswert, sich vorher auch darüber zu informieren. Denn Unverträglichkeiten können das gesamte Vorhaben wieder zunichte machen.

Ähnliches Konzept, gleiche Wirkung – Diätpulver

Neben den Diätpillen und -kapseln gibt es auch noch diverse Möglichkeiten, die eigene Abnahme mit einem Pulver zu unterstützen. Das Pulver beinhaltet im Grunde die gleichen Inhaltsstoffe, oder aber ersetzt diverse Mahlzeiten und sorgt somit für eine Sättigung des Körpers. Auch bei dieser Alternative sollte man sich zunächst über die Eigenschaften des Mittels informieren, denn nicht jeder kommt mit dieser Variante der Abnahme klar. Die unterschiedlichen Pulver, beispielsweise Almased oder Yokebe unterstützen den Stoffwechsel, besitzen aber häufig einen nicht unbedingt angenehmen Geschmack. Bei dieser Variante entscheidet dementsprechend auch noch der eigene Geschmack. Denn diesen kann man auf die Dauer nicht ausblenden, wenn man mit dem Diätpulver arbeitet. Ansonsten beinhalten diese Pulver allesamt die richtigen Elemente, beispielsweise Proteine und Mineralstoffe, die der Körper braucht, um geregelt abzunehmen und gleichzeitig die nötigen Nährstoffe zu erhalten.

Fazit

Sie können sehr hilfreich sein, es ist jedoch ebenfalls wichtig, sich im Vorfeld eingehend darüber zu informieren, wie die Pillen hergestellt wurden als auch, welche Inhaltsstoffe sie besitzen. Denn nicht jedes von diesen ist auch wirklich positiv, was die Wirkung auf den eigenen Körper angeht. Diätkapseln alleine sind nicht unbedingt ausschlaggebend. So ist es beispielsweise wichtig, den eigenen Lebensstil vorher zu kontrollieren und diesen auf die entsprechende Diät abzustimmen. Denn auch die richtigen Lebensmittel, sowie Sport und Fitness sind ebenso wichtig, wenn man überflüssige Pfunde loswerden möchte. Die richtigen Diätpillen findest Du in der oben integrierten Tabelle, die auch im Test gut abgeschnitten haben. Dementsprechend kannst Du Dich zunächst etwas orientieren und entscheiden, welche die richtigen für Dich sind. Wichtig ist, dass Du Dir immer Gedanken darum machst, ob die Diätpillen auch dauerhaft Dein Leben beeinflussen, oder ob sie nur vorübergehend eine Besserung herbeiführen. Denn auch hier muss man eine klare Linie ziehen.

About the author

Redaktion

Leave a Comment