Raspberry Ketone

Bester Raspberry Ketone Test und Erfahrungen

Fakten und Details zur Raspberry Ketone

Raspberry Ketone MaxRaspberry Ketone ist ein Diätmittel, dass den Appetit zügeln und so die Kalorienzufuhr reduzieren soll. Gleichzeitig regt es deinen Stoffwechsel an und verbrennt somit Fett. Das „Himbeerketon“ ist eine chemische Verbindung aus der Gruppe der Ketone und ist für den typischen Geruch von Himbeeren verantwortlich.

In Raspberry Ketone Diätmitteln findet sich dieses Himbeerketon in konzentrierter Reinform. Die Dosierung ist von Produkt zu Produkt verschieden. Üblich sind 600 mg pro Kapsel/ Tablette. Es gibt aber auch Produkte die eine Dosierung von bis zu 1200 mg pro Kapsel aufweisen. Eine Kapsel enthält die Keton-Konzentration von bis zu 40 Kilogramm frischer Himbeeren. Wenn du sie nicht in Kapseln zu dir nehmen möchtest, gibt es das Produkt auch als Pulver oder Liquid. Wir möchten Euch hier direkt unsere Top 3 Produkte vorstellen, die ihr auch über Amazon beziehen könnt:

  1. Vita2You Raspberry Ketone MAX 100% Pur – 120 Kapseln – Stoffwechselturbo für Ihre Diät
  2. Exvital HimbeerKeton, 90 Kapseln, Fettburner & Stoffwechselturbo zur Unterstützung Ihrer Diät
  3. NatureWise Himbeerketon, Raspberry Ketone Plus+, Antioxidant Dual Action Formel, 2 -4 Monate Vorrat, 120 Kapseln

Vor- und Nachteile auf einen Blick

Vorteile:

  • Anregung des Stoffwechsels
  • Regulation des Insulinspiegels im Körper und somit Hilfe bei der Vorbeugung von Diabetes
  • Ist reich an Antioxidantien, hilft somit beim Abbau von Giftstoffen
  • Rein pflanzlichen Ursprungs
  • Senkt den Blutdruck

Nachteile:

  • Relativ hoher Preis
  • Bisher nicht viele nachweisbaren Zusammenhänge zwischen Einnahme und Verlust von Gewicht
  • Mögliche Nebenwirkungen bei Überdosierung

Wie ist die Wirkung?

Raspberry KetoneDie Raspberry Ketone Wirkung funktioniert durch das enthaltene Hormon Adiponektin. Dieses Hormon wird in Fettzellen gebildet und reguliert zusammen mit anderen Hormonen das Hungergefühl. Außerdem beeinflusst es den Insulinspiegel in den Fettzellen. Ein zu hoher Insulinspiegel verhindert den Fettabbau.

Studien an Mäusen haben gezeigt, dass sich der Adiponektinspiegel umgekehrt proportional zum Körperfettgehalt verhält. Je höher die Konzentration von Adiponektin in den Zellen ist, desto geringer ist der Körperfettanteil.

Durch die Einnahme dieser Produkte wird dein Insulinspiegel gesenkt, was den Fettabbau begünstigt bzw. beschleunigt. Dies soll dir dabei helfen, Gewicht zu verlieren. Eine gesunde Ernährung oder das Treiben von Sport wirken begünstigend, sind aber keine zwingende Bedingungen für die Wirksamkeit. Nur dann entfalten sich eben nicht die ganzen Möglichkeiten.

Wie läuft die Einnahme ab?

Die Kapseln werden, je nach Höhe der Dosierung, ein- bis dreimal am Tag eingenommen. Jeweils eine halbe Stunde vor dem Essen sollst du eine Kapsel mit einem großen Glas Wasser nehmen. Bei der Raspberry Ketone Einnahme solltest du auch darauf achten, nie mehr als die empfohlene Dosis einzunehmen bzw. nie mehr Kapseln als vorgegeben zu schlucken.

Wie sind die allgemeinen Erfahrungen?

Die bisher allgemeinen Raspberry Ketone Erfahrungen sind recht positiv. In den Produktrezensionen verschiedener Seiten äußern sich viele Personen positiv zu Ihren Erfolgen mit dem Produkt. Sie berichten vor allem von kleineren Erfolgen in der Gewichtsreduktion und der Zügelung des Heißhungers. Auch der Appetit ging zurück und einigen war es möglich, ihr zuvor verlorenes Gewicht sehr leicht halten zu können.

Allerdings gibt es auch eine Menge Personen, die mit dem Produkt sehr wenig bis gar keinen Erfolg hatten. Sie spürten keinerlei Wirkung oder Veränderung, obwohl die meisten es mehrere Wochen wie empfohlen einnahmen. Diese Menschen haben bei der Einnahme der Kapseln keine weiteren Äußerungen über Sport und gesunde Ernährung fallen lassen, so dass wir hier vermuten das Problem zu finden. Denn auch hier gilt – so ganz ohne persönlichen Einsatz ist es eben doch schwierig abzunehmen.

Gibt es bekannte Nebenwirkungen?

Nachgewiesene Nebenwirkungen gibt es noch keine.

Bei einer korrekten Einnahme hat das Produkt für gewöhnlich keine bekannten Nebenwirkungen. Dazu ist es allerdings auch notwendig, dass du das jeweilige Produkt exakt einnimmst. Im Falle einer Überdosierung kann es zu Erbrechen oder Magen- und Darmproblemen kommen.

In einigen Rezensionen bzw. Erfahrungsberichten äußerten sich allerdings auch schon einige wenige Menschen über Nebenwirkungen bei der korrekten Einnahme. Sie berichten von Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen und teilweise auch Durchfall.

Fazit/Kaufempfehlung

Aufgrund der Tatsache, dass es noch nicht so viele nachweisbaren Zusammenhänge zwischen der Einnahme von Raspberry Ketone und der Reduzierung von Gewicht gibt, empfehle ich dir das Produkt nur bedingt zum Abnehmen. Als Nahrungsergänzungsmittel hat es viele positive Eigenschaften, die deine Gesundheit und dein Wohlbefinden unterstützen. Wenn dich der Preis nicht abschreckt und du Interesse an einem solchen Produkt hast, empfehle ich dir es auszuprobieren. Selbst wenn du keine Veränderung an deinem Gewicht bemerkst, erzielst du damit vielleicht andere positive Effekte für deine Gesundheit. Klicke oben auf eine der Top3, um dir ein Produkt genauer anzusehen. Ansonsten kannst du hier auch direkt zu den Amazon Angeboten gelangen.