Diäten Online

Erfahrungen zu Jasper Cavens System des Turbostoffwechsels

Quelle: https://jaspercaven.de/

RICHTIG ABNEHMEN – wie geht das?

Fragen türmen sich auf! Dazu gehören u. a. folgende:

  1. Welche Mengen an Nahrungsmitteln sollte man zu sich nehmen?
  2. Welche Arten an Lebensmitteln sollte man essen?
  3. Wie viel Flüssigkeit gehört zum täglichen Bedarf?
Vorab eine wichtige Info
Das Buch Hungerstoffwechsel verschenkt Jasper Caven, der Ernährungsberater, für einige Zeit an alle interessierten Leser/innen. Das Buch gibt es hier kostenlos >>

Autor Jasper Caven

Jasper Caven macht in seiner Darstellung deutlich, dass er studierter Ernährungscoach und Dozent für Sporternährung ist.

National bekannt wurde er durch Fernsehauftritte (z. B. n-tv, Spiegel-TV) und über YouTube-Kanäle mit unzähligen Abonnenten.

Mehr als zehn Jahre forschte er bereits mit Erfolg zu den Themen Fettreduzierung und Ernährung und hat damit einer großen Anzahl von Menschen auf ihrem Weg zum Abnehmen geholfen.

ZZ. ist Jasper Caven einer der namhaftesten Ernährungsberater. Sein Erfolg liegt nicht in der Präsentation kreativer, neuer Diätmethoden oder sensationeller Fasteneinheiten, sondern in der verständlichen und praktischen Darbietung über die Funktionsweise des menschlichen Stoffwechsels.

Angebot
Das Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven

Das erwartet dich im Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven:
▷ Stoffwechsel boosten
▷ Speckröllchen auf Nimmerwiedersehen
▷ Anti-JoJo-Effekt

Der allseits bekannte Jo-Jo-Effekt bei immer wieder durchgeführten Diäten verbunden mit den immensen Einschränkungen im täglichen Leben und die Auswirkungen auf das soziale Miteinander machen Jasper Caven zum Gegner kurzfristiger Diätpläne. Für ihn ist eine langfristige Umstellung der Ernährungsgewohnheiten der richtige und einzige Weg, der erfolgversprechend zum Ziel führt, was er in seinen Büchern und Artikeln unentwegt verdeutlicht. Seine empfohlenen Strategien beruhen auf wissenschaftlichen Studien und funktionieren auch ohne Hungerperioden oder Diätmedikation.

Mein erster Schritt war die Lektüre des Gratisexemplars von Jasper Caven, damit ich mir eine Meinung über den Autor bilden und einen Einblick in seine Forschungsergebnisse und Empfehlungen gewinnen konnte. Mir war bekannt, dass andere Abnehmberater und Spezialisten seine Strategien befürworten, weil sie auf einer Körperbewusstheit beruhen, die unter dem Gesundheitsaspekt ein ausgewogenes Gefühl des Hungers und Sattheitszustands bewirken.

Angebot
Der Abnehm-Bestseller von Jasper Caven
Das erfährst du aus dem Buch von Jasper Caven:
▷ Das Buch ist eine einfach verständliche Schritt-Für-Schritt-Anleitung, um den Stoffwechsel in eine Kalorien-Verbrennungsmaschine zu verwandeln und somit endlich das Wunschgewicht zu erreichen.

Die Informationen reichen von Themen wie verschiedene Abnehmstrategien über die Umstellung der Ernährung und das Sättigungsgefühl des Körpers bis hin zur Notwendigkeit der Nährstoffaufnahme. Jasper Caven gibt Hinweise zum Verzicht auf Zucker, Transfettsäuren und weitere unerquickliche Dickmacher. Außerdem beschreibt er, wie man bei Heißhunger reagieren soll und diese Phasen ohne großen Aufwand mit attraktivem, gesundem Ersatz befriedigt.

Nachdem mich seine Informationen mit vielen neuen Gedanken überzeugt hatten, wandte ich mich dem System des Turbostoffwechsels zu, das bekanntlich vielen Testern inzwischen geholfen hatte.

Was muss man sich unter dem System des Turbostoffwechsels vorstellen?

Geht es hier darum, das körpereigene Fett in rasantem Tempo unter kontrollierten Bedingungen zu verbrennen?

Quelle: jaspercaven.de

Was ist und bietet Jasper Cavens System des Turbostoffwechsels?

  • Es ist ein Online-Programm, das das Abnehmen erleichtert.
  • Im Programm werden auf wissenschaftlicher Basis hieb- und stichfeste Informationen vermittelt.
  • Für den Abnehmprozess wird dargestellt, wie man den berüchtigten Jo-Jo-Effekt vermeiden kann.
  • Die Videopräsentation gibt Auskunft über den Stoffwechsel und schafft Einsichten über die Beschleunigung des Gewichtsverlustes.
Angebot
Das Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven

Das erwartet dich im Turbo-Stoffwechsel-System von Jasper Caven:
▷ Stoffwechsel boosten
▷ Speckröllchen auf Nimmerwiedersehen
▷ Anti-JoJo-Effekt

Das große Plus beim Kauf des Hörbuches war für mich offensichtlich:

  • Geld-Zurück-Garantie und
  • Erfolgsgarantie.

Die Entscheidung war somit einfach, denn mit den Garantien beim Erwerb der umfassenden Informationen bzgl. des Turbostoffwechselsystems konnte mir nichts Negatives passieren.

Kritische Betrachtung (Autor und Vermarktungsplan)

Durchweg positive Rückmeldungen zeichnen das Ernährungskonzept von Jasper Caven aus.

Natürlich sollte man dennoch die kritischen Stimmen kennen, die die aufrichtige Präsentation des Autors hinterfragen und eine ausgefeilte, aber fragwürdige Marketingstrategie entdeckt haben wollen.

  1. Tester offenbaren auf dem Kanal YouTube z. B., dass auf der Homepage des Autors die Honorare für eine persönliche Ernährungsberatung fehlen.
  2. Das Angebot einer individuellen Beratung wird ebenso in Frage gestellt, weil Jasper Caven weitere Berater zur Seite stehen sollen, die statt seiner Person die ausgesuchten Kunden in ihrer Nahrungs- und Lebensumstellung betreuen und unterstützen. Dazu fehle angeblich jeglicher Hinweis.
  3. Ausschließlich wenige Aufnahmemöglichkeiten stehen für die persönliche Beratung zur Verfügung.
  4. Man muss eine Bewerbung mit individuellen Daten schicken und zu Fragen Stellung nehmen, wenn man ein Coaching haben möchte.
  5. Schlägt eine Bewerbung fehl, bekommt man automatische Mails, in denen für ein mysteriöses Programm geworben wird, mit dessen Hilfe man sich einen eigenen Nahrungsplan erstellen kann. Leider werden keine Preise genannt.
  6. Will man von diesem individuellen Ernährungsplan dennoch Gebrauch machen, erhält man die Aufforderung, einen hohen Preis für ein Produkt zu zahlen, das anfangs als kostenlos galt. (Genauere Informationen hierzu können auf einigen Videos auf YouTube gefunden werden.)
  7. Skeptisch wird sich auch zu den Nahrungsergänzungsmitteln geäußert. Die sog. Stoffwechselformel (Bestandteil: Grüntee-Extrakt) findet man nicht so einfach im Internet über den Google-Browser. Es scheint sich um einen traditionellen Fat-Burner zu handeln, der für den exorbitanten Preis von etwa 30 Euro pro Dose erhältlich ist.
  8. Allein die Fans auf der Plattform Facebook bewerben häufig die o. g. Kapseln, da sie leidenschaftliche Anhänger des Autors sind und somit den Kauf dieser Nahrungsergänzungsmittel selbstverständlich unterstützen.
Angebot
Nahrungsergänzungsmittel zur Stoffwechsel-Formel

Perfekt, um lange die gesundheitlichen Vorteile der Stoffwechsel-Formel zu nutzen
▷ 100% Made in Germany
▷ Geprüfte Qualität
▷ Laktosefrei

Funktionsweise des Systems Turbostoffwechsel

Am Anfang stand für mich der Kauf des Produktes, danach gelangte ich in den Bereich der Mitglieder und wurde zunächst mit einem Video beglückt, in dem Jasper Caven umfassend erläutert, wie der Prozess abläuft und was der Kunde/Tester zu erwarten hat.

Das Grundprinzip dieser Methode ist simpel, denn es geht darum, dass mein Stoffwechsel extrem angeregt wird, um mehr Kilokalorien zu verbrennen und mir damit das sonst so schwerfällige Abnehmen erleichtert wird.

Ich stellte mich darauf ein, dass ich in fünf Kapiteln ausführlich mit Hilfe unterschiedlicher Videos theoretische Kenntnisse gewinnen und auch praktische Handlungen vornehmen würde. Dazu musste ich die Kapitel in der vorgegebenen Reihenfolge bearbeiten.

I Kapitel: 5-Schritte-System

Gut nachvollziehbar bekam ich step by step im Video erklärt, auf welche Weise ich meinen Stoffwechsel pushen kann. Ergänzend zum Bildmaterial erhielt ich ein E-Book (PDF-Format), auf dessen 33 Seiten ich die Informationen in aller Stille erneut studieren und wiederholen konnte. Ich kriegte mit den fünf Schritten nicht nur einen guten Start in das Thema, sondern auch eine praktische Anleitung für meinen Abnehmerfolg. Nachdem ich schon mehrere Konzepte zum Abnehmen probiert hatte, wusste ich hier genau, worauf es hinausläuft. Interessant war auch noch einmal die Information, dass die sog. Crash-Diäten zwar kurzfristig das Körperfett reduzieren, aber langfristig ungesund und nicht durchzuhalten sind. 

II Kapitel: Ernährung bei Gewichtsreduktion

Eine Umstellung der Ernährung ist unumgänglich und Jasper Caven erläutert das korrekte Verhalten und Vorgehen, damit wirklich jeder ohne Probleme das Abnehmprogramm bewältigen kann.

Schwerpunktfragen:

  • Welche Mengen an Nahrungsmitteln darf ich essen?
  • Wie viel Flüssigkeit muss ich zu mir nehmen?
  • Welche Lebensmittel muss ich meiden?
  • Ist ein Verzicht auf Kohlenhydrate geboten?

In einer ca. 50-minütigen Filmsequenz erhielt ich auf alle meine Fragen anschauliche und verständliche Antworten durch den Autor. Zum Schluss stellte Jasper Caven die 21 häufigsten Fragen vor und beantwortete sie aufgrund seiner Erfahrungen und seines Wissens.

Zwar befasst sich das Videoseminar hauptsächlich mit theoretischen Hintergründen zum Thema, vermittelt gleichzeitig aber die wesentlichen Grundlagen für ein Verständnis zur Ernährung und baut den Sockel für die praktische Anwendung des Abnehmprozesses.

III Kapitel: Berechnung und Wegweiser

Zwar wurde mir im Video erklärt, wie ich den persönlichen Kalorienbedarf berechnen muss, aber damit ich nicht mit herkömmlichen Rechenschritten und Mitteln (Taschenrechner, Zettel, Stift) agieren muss, erledigte ein Online-Rechner das für mich. Mit dem Eintippen meiner Daten zu Geschlecht, Größe, Alter und Gewicht wurde in Sekundenschnelle mein persönlicher Kilokalorienbedarf ermittelt.

Hervorragend ist die Anzeige über die Kalorienmenge für den Fall, dass ich abnehmen möchte.

IV Kapitel: E-Book Hungerstoffwechsel – Raus aus der Abnehmfalle

Der Bestseller des Ernährungsberaters Jasper Caven mit dem Titel Hungerstoffwechsel – Raus aus der Abnehmfalle ist der umfassendste Teil des Systems Turbostoffwechsel und verdeutlicht auf über 170 Seiten, wie der Stoffwechsel funktioniert und durch welche Faktoren er beeinflusst wird. Das erworbene Wissen der Videosequenzen half mir beim Lesen enorm und ich konnte erneut in die Materie einsteigen und offene Fragen für mich klären. Wenn man erst einmal verstanden hat, welches die Kernpunkte des Hungerstoffwechsels sind, werden die Kniffe und Winke des Autors erst recht plausibel. Die praktische Durchführung gestaltet sich einfach, wenn einem klar wird, dass man keinen Verzicht üben muss, wenn der Insulinspiegel kontinuierlich auf gleicher Höhe bleibt.

Meine Erfahrungen und Meinungen sind:

  • Im Gegensatz zu anderen Diätformen hatte ich weder ein Hungergefühl noch bestimmte Essbegierden.
  • Die genügende und ausgeglichene Ernährung verursachte keine Fresslust auf ungesunde Imbisse oder zuckerhaltige Flüssigkeiten.
  • Ich konnte den berüchtigten Jo-Jo-Effekt verbannen, weil es wirklich nur wenige Sachen zu bedenken gab, die ich problemlos in mein tägliches Leben einbauen konnte.
  • Will man sich erst einmal unverbindlich und gratis über den Hungerstoffwechsel informieren, kann man auf Jasper Cavens YouTube-Kanal Aufklärung zu diesem speziellen Thema erhalten, denn er belegt mit wissenschaftlichen Zusammenhängen, wie ein langfristiger Erfolg gelingen kann.
  • Ich muss gestehen, dass ich immer motiviert war, an meinem Plan des Abnehmens festzuhalten, und mich das Programm überzeugt hat.
  • Für einen besonderen Pluspunkt halte ich den zweiten Teil, in dem es um Ernährungspsychologie geht. Denn hier wird erklärt, wie man es mühelos bewerkstelligen kann, dass das neue Wissen in das tägliche Leben integriert wird.

Hinweisen möchte ich unbedingt darauf, dass das E-Book für alle Fans der Papierform inzwischen auch in gedruckter Ausgabe vorliegt. Dass das Buch aktuell sogar gratis ist, ist genial. Mit einem Klick hier kann man es unproblematisch nach Hause ordern:

V Kapitel: Trainingsplattform

Richtige Ernährung und Sport sind eng miteinander verknüpft, d. h. regelmäßiges Training ist ein wichtiger inkludierter Faktor im Ernährungskonzept. Daher werden für das tägliche individuelle Workout geeignete Übungssequenzen zur Verfügung gestellt, die vom Autor selbst präsentiert werden.

Neben dem Angebot für die heimische Trainingsschule hält Jasper Caven auch ausgeklügelte Trainingsabläufe für Fitnessstudios bereit – und das auf anpassungsfähige Weise, denn man kann sich aussuchen, was, wie und wo man trainiert. Damit nicht alles nur im visuellen Bereich bleibt, gibt es alles in schriftlicher Form mit exakten Infos.

BONUS: Unterstützung aus der Facebook-Gruppe

Blieben bei mir Fragen offen oder ergaben sich neue Fragen in Bezug auf den Hungerstoffwechsel, konnte ich mir jederzeit Rat und Hilfe der Fans holen. Selbst bei meinen Motivationsschwankungen unterstützte mich die Community innerhalb der privaten Facebook-Gruppe von Jasper Caven. Die Gruppe hat inzwischen Mitglieder im fünfstelligen Bereich und ist intensiv mit dem Autor verbunden. Bisher habe ich nur positive Feedbacks erhalten, die mich mit ehrlichem Engagement bestärkten und sorgsam über meine evtl. abträgliche Ernährung wachten.

Das Gute ist: In der Facebook-Community um Autor Jasper Caven treffe ich auf Menschen wie ich und du, die ihre Erfahrungen teilen, über ihre Erfolge texten und hilfreiche Motivation vermitteln. Alle wollen mit Hilfe des Systems Turbostoffwechsel langfristig ihre Ernährungsgewohnheiten umstellen, mehr auf ihren Körper achten, abnehmen und eine gute Figur haben – eine perfekte Plattform Gleichgesinnter!

Zusammenfassung

Das Turbostoffwechselsystem ist besonders für die Menschen ein perfektes Programm zum Abnehmen, die mit verschiedenen anderen Diäten gescheitert sind und ein brandneues Konzept ausprobieren wollen.

Der Mix aus theoretischen Grundlagen und praktikablen Anleitungen in Kombination mit der privaten Facebook-Gruppe, die für alle Fragen und Nöte ein offenes Ohr hat und erfahren und sachverständig reagiert, ist überaus geglückt.

Meine Testerfahrungen

Quelle: Youtube.com

Für eine glaubhafte Einschätzung des Konzepts musste ich mir Jasper Cavens Programm kaufen und testen. Ich habe mich Schritt für Schritt in die einzelnen Kapitel eingelesen und mein Wissen umgesetzt, indem ich die Veränderungen in meinen Nahrungskonsum integriert habe. Ebenso habe ich die schweißtreibenden Trainingsvorschläge in zeitlich gleichmäßigem Abstand absolviert und nach kurzer Zeit erkannt, dass ich kräftiger und beschwingter in meinen Bewegungsabläufen wurde. Die sportlichen Übungen ließen sich problemlos in den Tagesrhythmus einbauen und auch die gymnastischen Einheiten gefielen mir. Einen Aha-Effekt konnte ich verzeichnen, als ich anhand der Videos Fehler erkannte, die ich zuvor an den Geräten immer gemacht hatte.

Positive Einschätzung und Beurteilung im Überblick

  • Die Inhalte sind sehr gut strukturiert.
  • Man bekommt einen roten Faden mit klarem Start.
  • Die Erläuterungen sind absolut verständlich.
  • Das Programm transportiert viel Wissenswertes.
  • Die Fans der Facebook-Gruppe sind eine dankbare Hilfe.
  • Die Integration in den Alltag ist mühelos.
  • Die wissenschaftlichen Studien werden mit Sekundärquellen angegeben.
  • Der Umgang mit Fressattacken wird zum Thema gemacht.
  • Die Chance auf einen gesünderen Lebensstil ist hervorragend.

Leichte Kritikpunkte

  • Das Programm eignet sich am besten für totale und leicht fortgeschrittene Anfänger.
  • Für das Lesen, Verstehen und Durchdringen des neuen Wissens braucht man eine längere Zeit.

Ausstehende Fragen

  • Welche Erfahrungsberichte in Bezug auf den Verzehr von Kohlenhydraten gibt es?
  • Hilft mir ein Verzicht auf Kohlenhydrate beim Abnehmen?
  • Kann ich davon ausgehen, dass alle beschriebenen Prozesse bei jedem Menschen identisch sind?
  • Gibt es für das Übergewicht ganz spezifische Festlegungen oder Leitsätze?
  • Was passiert mit meinem Körpergewicht, wenn ich mich entschließe, das vorgeschlagene System nicht mehr anzuwenden?
  • Kann ich meine persönlichen Ziele erfolgreich steigern?

Weiterführende Studien aus dem Video

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Jasper Caven - Turbostoffwechsel System
Bewertung
51star1star1star1star1star
Redix Vital
Jasper Caven - Turbostoffwechsel System
Preis
EUR kostenlos
Verfügbarkeit
Available in Stock

About the author

Redaktion

Leave a Comment

*