Nahrungsergänzung

Quest Bar Proteinriegel Test

Quest Bar Proteinriegel

Proteinriegel gibt es wie Sand am Meer. Den richtigen für die eigenen Bedürfnisse zu finden ist häufig nicht so einfach. Neben dem Proteingehalt sollte auch der Geschmack stimmen und natürlich sollte er nicht zu viele Inhaltsstoffe enthalten, die dem Körper eventuell Schaden zufügen. Wir haben uns in diesem Bericht einmal den Quest Nutrition Protein Bar angesehen und mal einen Quest Bar Test unternommen.

Was genau ist der Quest Bar eigentlich?

Quest Bar ProteinriegelDer im Quest Bar Test getestete Proteinriegel kommt ursprünglich aus den USA und ist hier in Deutschland nur über ein paar bestimmte Quellen erhältlich. Es handelt sich dabei um einen Proteinriegel, der als leckerster Riegel überhaupt in der Fitnessindustrie gehandelt wird, da er in so vielen unterschiedlichen Sorten erhältlich ist und daher für jeden Geschmack etwas dabei ist. Hier zunächst mal eine kleine Liste mit den Eigenschaften des Quest Bar:

  • Proteinquelle mit Whey Protein Isolaten und Milchprotein Isolaten
  • 20 Gramm Proteine pro Riegel
  • Ballaststoffe enthalten
  • Glutenfrei
  • ohne Aspartam

Der Quest Bar gilt als idealer Snack zwischendurch. Die Eigenschaften sprechen auch gleichzeitig für ihn, wenn es um seine Vorzüge geht. Als Nachteile lässt sich eigentlich nur nennen, dass es ein Nahrungsergänzungsmittel ist und daher nicht zum übermäßigen Verzehr kommen sollte. Eine ausgewogene Ernährung wird der Quest Bar daher nicht ersetzen, ist aber ein ideales Mittel, um als Nahrungsergänzung zu dienen und ist somit perfekt als zwischenzeitlicher Snack. Vom Hersteller wird zudem darauf hingewiesen, dass die empfohlene tägliche Verzehrmenge nicht überschritten werden sollte.

Viele unterschiedliche Sorten

Im Quest Bar Test bewies der Quest Bar eine unheimliche Vielfalt an Geschmacksrichtungen, darunter die folgenden:

  • Pumpkin Pie
  • Cinnamon Roll
  • Cookies & Cream
  • Mint Chocolate Chunk
  • Chocolate Brownie
  • Strawberry Cheesecake
  • Peanut Butter & Jelly
  • Banana Nut Muffin

Ein weiterer Vorteil der Quest Bars besteht darin, dass man sie sowohl am Vormittag, Mittag, am Abend, vor und nach dem Training essen kann. Und immer hat man eine neue Geschmacksrichtung, die man ausprobieren kann. Die hier genannten ist nur eine kleine Auswahl.

Die Erfahrungen im Quest Bar Test

Wir haben einmal selbst ein paar Quest Bar Erfahrungen machen dürfen und haben dabei festgestellt, dass der Geschmack durchaus sehr gut ist und man sie daher gerne zu sich nimmt. Für Zwischendurch sind sie ideal beim oder vor, sowie nach dem Training. Als Süssigkeitenersatz beim Abnehmen kann er ebenfalls herhalten, wenn man die Menge der Inhaltsstoffe auf seinen übrigen, täglichen Bedarf berechnet. Die Konsistenz ist sehr angenehm, er ist nicht zu hart und auch nicht zu weich. Dass er keine Gluten erhält macht ihn auch für Allergiker interessant. Aspartam, über das innerhalb der letzten Jahre ja immer wieder gerne diskutiert wird, fehlt hier ebenso, was nur für den Proteinriegel spricht. Unser Test fiel also durchaus sehr positiv aus. Er stillt den Hunger für ein paar Stunden und füllt sämtliche Speicher wieder auf, was ihn für Sportler fast unverzichtbar macht. Zum Teil sagten unsere Tester auch, dass sie besser schmecken als jede Süssigkeit, die sie zu sich genommen haben. Daher ist auch das Risiko sehr groß, dass man gerne mal einen über den Hunger isst. Die übliche Verzehrmenge, die auf der Packung angegeben ist, sollte man trotzdem nicht verzehren, weil sich sonst die überschüssigen Proteine im Körper ablagern und der Stoffwechsel Schwierigkeiten bekommt.

Quest Bar Test – Fazit

Im Quest Bar Test konnten wir uns von dem Geschmack als auch den Eigenschaften des Quest Bar überzeugen und sind eigentlich sehr begeistert, womit wir das Produkt gerne weiterempfehlen möchten. Der Quest Bar ist eine ideale Ergänzung in der Ernährung, sei es als Süssigkeitenersatz oder als Sportlernahrung.

About the author

Redaktion

Leave a Comment