Nahrungsergänzung

Schüssler Salze Stoffwechselkur

Schüssler Salze Stoffwechselkur

Eine Schüssler Salze Stoffwechselkur hat meistens den einen Sinn und Zweck: Ein paar Pfunde abzunehmen, den Körper zu entschlacken und ihn wieder auf Trab zu bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist eine solche Kur angebracht, zudem die Mittel natürlich sind und den gewünschten Effekt erzeugen und den Stoffwechsel ankurbeln. Wir haben einmal alle nötigen Infos dazu zusammengefasst und erläutern, worauf es dabei eigentlich ankommt.

Schüssler Salze StoffwechselkurIn der Regel nimmt man diese Kur in Anspruch, um ein paar Pfunde los zu werden. Man ernährt sich kalorienbewusst, treibt viel Sport und trotzdem bleibt der Erfolg aus. Die Fettpolster, die der Körper eingelagert hat, werden einfach nicht abgebaut. Warum sich der Körper dagegen wehrt, kann sehr unterschiedliche Ursachen haben. in der Regel gehören beispielsweise Mineralsalz-Mängel dazu, die sich nicht so einfach beheben lassen. Eine Schüssler Salze Stoffwechselkur kann hier Abhilfe schaffen. Schüssler Salze greifen den Kern der Sache und bekämpfen nicht nur Symptome. Sie können zwar auch Attacken wie Heißhunger oder ähnliches stillen, doch sind sie insgesamt sehr viel hilfreicher als andere Mittel, die man manchmal zu sich nimmt. Wie man diese vollzieht, erläutern wir im nächsten Abschnitt:

In der Regel ist es empfehlenswert, sich bei einer Schüssler Salze Stoffwechselkur begleiten zu lassen und zwar am besten von einem Homöopathen, der Ahnung von der Materie hat. Er kann die richtigen Salze mittels Antlitzanalyse bestimmen und schließlich die Salze zusammenstellen, die Dosierung und alles weitere. Generell wählt er jedoch höchstwahrscheinlich aus den folgenden Salzen aus:

  • Nr. 4: Kalium Chloratum
  • Nr. 9: Natrium Phosphoricum
  • Nr. 10: Natrium Sulfuricum

Nummer 4 ist bekannt dafür, dass Übergewicht leichter abgebaut wird, ebenso lindert es den Heißhunger und stärkt gleichzeitig den Kreislauf. Ebenso profitieren jene davon, die sich schlapp fühlen. Nummer 9 hingegen übernimmt die Aufgabe, Süssigkeiten madig zu machen, gegen Cellulite zu kämpfen, Durst auf Wasser zu vermitteln und die Lust auf Bewegung zu stärken. Nummer 10 fördert den Fettstoffwechsel, was beim Abnehmen ohnehin wichtig ist. Die Verdauung wird gestärkt und Giftstoffe leichter abgebaut. Zudem besitzen alle drei Salze die Fähigkeit, überflüssiges Fett zu schmelzen, den Heißhunger zu lindern und zum Teil die Blutwerte zu beeinflussen. Nummer 9 sorgt beispielsweise dafür, den Cholesterinspiegel zu senken. Als Zusatz wird häufig noch das Salz Nummer 1 empfohlen, allerdings in der Form einer Salbe, die man auftragen kann, da sie Haut und Bindegewebe stärkt. Wie genau man mit dieser Kur abnimmt, sollte man sich schließlich vom Heilpraktiker sagen lassen, da dieser über Dosis und Einnahmeform (Tabletten oder Globuli) bestimmt und dies sehr unterschiedlich ausfallen kann, weswegen ein Fachmann so wichtig ist.

Schüssler Salze Stoffwechselkur – Erfolgreich auf Dauer

Um auf Dauer erfolgreich bei der Abnahme zu sein, ist die Kur eigentlich nur der erste Schritt. Es hilft, auch danach noch einige der Schüssler Salze regelmäßig einzunehmen. Doch sollte auch dies mit einem Fachmann abgestimmt sein, auf dessen Angaben man sich im Zweifelsfall verlassen kann. Dann kann auch so gut wie nichts mehr schiefgehen.

About the author

Redaktion

Leave a Comment