Diäten Online

Slimbene – Mit Hypnose zum Idealgewicht

Update: Das Programm wurde leider eingestellt.

Wir empfehlen das  IF-CHANGE® System als Alternative.


7-WOCHEN ABNEHM- UND GESUNDHEITSCOACHING

IF-CHANGE® ist Deutschlands erstes Abnehmcoaching rund um Intervallfasten.
▷ Schritt-für-Schritt Intervallfasten Coaching
▷ Auf wissenschaftlicher Basis
▷ Gesund & ohne Jojo-Effekt

slimbene

Seien wir ehrlich: Eine Diät ist auch immer ein Stressfaktor, den sich ein im Leben stehender Mensch eigentlich nicht leisten kann. Egal auf welche Art man abnimmt, es kostet immer zusätzliche Mühe und Recherche, um die richtigen Lebensmittel zu finden und die Diät auch fachgerecht zu verfolgen. Kommt dann einmal in dieser Zeit ein Punkt, an dem der innere Schweinehund nicht bekämpft werden kann, sitzt der Diätende förmlich wieder vor dem Kühlschrank oder Süssigkeitenschrank und verschlingt einiges an ungesundem Zeug, so dass die hart erkämpften Diätergebnisse alle wieder zunichte gemacht werden. Doch dagegen gibt es eine Abhilfe. Schon einmal von Slimbene gehört?

Die Hypnosemethode programmiert den Kopf um, essentiell eigentlich für eine erfolgreiche Diät. Doch wie gut ist diese Methode und bringt sie wirklich jedem etwas? Wir haben den Selbstversuch gemacht und berichten nachfolgend, worauf es bei dieser Diät ankommt.

Slimbene Fakten und Prinzip

Prinzipiell ist der Mensch darauf geprägt, sein ganzes Leben lang bestimmten Essgewohnheiten zu folgen. Diese werden von diversen Verhaltensmustern geprägt, die nicht unbedingt immer gesund sein müssen. Und wir alle wissen: Eine Gewohnheit aufzugeben fällt dem Menschen immer schwer. Eine Hypnose wird in der Medizin und generell in gesundheitlichen Bereich immer mal wieder gerne eingesetzt, wenn nichts anderes hilft. So auch bei Slimbene. Sie hilft dem Diätenden dabei, die Verhaltensmuster zu durchbrechen. Das Programm beinhaltet nur 3 Wochen Mühe um sein Ziel zu erreichen und wird nach folgendem Ablauf gestaltet:

  1. Woche: Kick-Start ins schlanke Leben
  2. Woche: Internalisierung neuer Verhaltensweisen
  3. Woche: Stressreduktion für dauerhafte Entspannung

Innerhalb jeder Woche lernt der Diätende neue Dinge, um sein Leben neu zu gestalten und das Gewicht zu halten, so wie es sein soll. Weitere Vorteile bestehen daraus, dass das Programm perfekt als Ergänzung zu anderen Diätmethoden genutzt werden kann, man nicht zusätzlich noch Sport machen muss und während der ganzen Diät auch ein Heißhungergefühl ausbleibt.

Slimbene Details

Doch wie sehen die einzelnen Punkte genauer aus? Was muss man in den drei Wochen mitmachen, um sein Wunschgewicht zu erreichen? Beginnen wir mit der ersten Woche: Das Thema: Kick-Start in dein schlankes Leben. Diese Woche umfasst:

  • Einführung in die Methodik
  • Festigung der Entscheidung für ein schlankes Leben
  • Tiefenverankerung des neuen Ernährungsbewusstseins

Ziel: Positive Körperwahrnehmung und ein neues, gesundes Essverhalten.

Für die zweite Woche sieht das Programm folgende Elemente vor mit dem Thema Internalisierung neuer Verhaltensweisen:

  • Mentale Übungen zur Vertiefung des Gelernten
  • Praktische Tipps zur dauerhaften Umsetzung des neuen Lebensstils
  • Stressreduktion

Ziel: Gewichtsabnahme als Ergebnis der neuen Ernährungsweise.

Und für die dritte Woche geht es dann damit weiter mit dem Thema Stressreduktion für dauerhafte Entspannung:

  • Gelassenheitstraining
  • Entspannungsübungen
  • Stressbewältigung

Ziel: Optimaler Abnehmprozess durch Rückgang des Stresshormons.

Insgesamt zielt das Programm hauptsächlich darauf ab, sämtliche Stressfaktoren im Leben des Abnehmenden zu dezimieren. Denn grundlegend ist es erwiesen, dass Stress das Heißhungergefühl des Menschen ankurbelt und jemand der im Dauerstress ist, mehr isst als er es eigentlich sollte. Mit dem Programm und der dazugehörenden Hypnose soll dieses Verhalten eingedämmt und reduziert werden. Außerdem stehen drei Grundpfeiler für das gesamte Programm, nämlich dass der Mensch eine positive Körperwahrnehmung und ein gesundes Verhalten gegenüber dem Essen entwickelt, zuletzt ergänzt durch Entspannung und Gelassenheit. Wissenschaftlich gesehen versucht dieses Programm, den Cortisolspiegel im Blut zu verringern, das Hormon, welches für den Stress sorgt, dem der Mensch sich aussetzen muss.

Slimbene Test

Selbstverständlich wollten wir das Programm ebenfalls einmal ausprobieren und haben uns drei Wochen damit beschäftigt, die Hypnose und die Eckpfeiler zu verinnerlichen. Fakt im Vorfeld: Hauptsächlich ist das Programm für Personen geeignet, die wenige Kilogramm Gewicht abnehmen wollen. Langfristig gesehen können aber auch Personen teilnehmen, die mehr Gewicht reduzieren möchten. Allerdings ist dann auch eine strikte Einhaltung der Regeln selbstverständlich. In unserem Test haben wir fünf Kilogramm Gewicht als Ausgangspunkt gesetzt und beobachtet, wie sich die Diät allgemein entwickelt. Zunächst haben wir das Online-Coaching Programm mitgemacht, was essentiell für den Erfolg der Diät ist. Innerhalb der zweiten und dritten Woche erhielten wir immer wieder Zugang zu unterschiedlichen Videos.

slimbene test

Entspannungsübungen und autogenes Training steht auf dem Plan. Eigentlich etwas, das sich jeder, der zu viel im Stress ist, verinnerlichen sollte. Wir bemerkten, dass die Hungergefühle, die uns früher manchmal bei Diäten plagten, auf sich warten ließen und so konnten wir gefahrlos abnehmen, ohne dass uns dabei ungeplante Fressattacken überraschten. Prinzipiell isst man das, was der Körper braucht, man lernt, auf die Signale von diesem zu hören und aufzuhören, wenn der Körper satt ist. Die Einstellung zum Essen ist leider in der heutigen Zeit des Überangebots häufig negativ. Der Mensch isst zu viel und Slimbene hilft einem dabei, wieder eine gesunde Einstellung dazu zu erlangen. Das Ziel der fünf Kilogramm haben wir also am Ende unseres Tests erreichen können.

Allgemeine Slimbene Erfahrungen

Liest man sich die Erfahrungen im Internet durch, gibt es begeisterte Stimmen als auch jene, bei denen es nichts gebracht hat. Fakt ist, dass man sich einfach auch darauf einlassen muss, hypnotisiert zu werden. Spricht man am Anfang dagegen, wird es wahrscheinlich auch nicht den gewünschten Effekt haben.

Wie sehen die Slimbene Kosten aus?

Aktuell bietet Jan Becker die Slimbene Diät für einen Aktionspreis von 69 Euro im Internet an. Die Videos und Anweisungen erhält man einfach über das Internet und hat sie so an jedem Zeitpunkt verfügbar. Also lohnt es sich auch, das Programm durchzuführen, wenn man viel unterwegs ist, weil man es immer in der Tasche hat.

Wer ist Jan Becker?

jan becker

Jan Becker ist der Erfinder dieser Diätmethode und besitzt jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Hypnose. Von der Zeitschrift Spiegel wurde er vierfach mit dem SPIEGEL-Bestseller ausgezeichnet. Im Bereich der Hypnose ist er renomiert und bekannt bei vielen Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik. Mit seinem Programm Slimbene erreichte er hunderte von Menschen und führte sie zu einem neuen, schlanken Selbst.

Fazit zum Slimbene Hypnose-Programm

Zuerst einmal: Man muss daran glauben, wie bei allen Diät-Programmen. Ein Schalter im Kopf muss sich umlegen, um zum Ziel zu kommen. Slimbene hilft jedoch dem Menschen dabei und erzielt, ein gesundes, neues und schlankes Selbst zu schaffen, welches eine gesunde Einstellung zum Essen entwickelt und so erfolgreich abnimmt. Ein echter Tipp!

About the author

Redaktion

Leave a Comment