Sport und Fitness

Die Top 5 Workouts für zu Hause

Workout für zu Hause

Workout für zu HauseWer sich nicht unbedingt an die Öffnungszeiten von Fitness-Studios halten möchte, hat selbstverständlich auch die Chance, zu Hause etwas für seine Fitness zu tun. Den Stoffwechsel anregen oder Muskeln aufbauen – Das ist dabei unerheblich. Es müssen nur die richtigen Übungen sein. Wir haben uns einmal damit beschäftigt, ein Workout zusammen zu stellen, mit dem man sowohl die persönlichen Vorlieben als auch dem Fitnesslevel gemäß etwas erreichen kann.

Zeit und Regelmäßigkeit spielen eine Rolle

Ein großer Faktor der beim Workout für zu Hause eine Rolle spielt ist die Zeit. Sollte man täglich eine halbe Stunde einkalkulieren oder gleich mehrere Stunden? Prinzipiell genügt ein Warm-up von etwa 5 Minuten, dazu kommen 10 bis 15 Minuten Übungen – Das Workout. Die Regelmäßigkeit bringt es jedoch ebenso, denn wer nur ein oder zwei Mal die Woche was tut, wird auf Dauer nur wenig erreichen. Am besten ist es, sechs Tage der Woche etwa 10 Minuten pro Tag zu trainieren. Die dazu addierten 5 Minuten aufwärmen macht insgesamt 15 Minuten. Und die hat eigentlich jeder. Aber auch eine abgewandelte Form bei der 3 Mal die Woche ein Workout vollzogen wird ist möglich. – Sofern man die richtigen Übungen hat und sich an die gute Ausführung hält. Typische Übungen für ein Workout für zu Hause sind:

  • Klappmesser
  • Seitstütz
  • Bauchrotation
  • Squats
  • Lunges
  • Brücke
  • Liegestütz
  • Dips
  • Curls

Und das ist nur ein kleiner Auszug dessen. Wichtig ist, dass man beim Training jeweils immer mehrere Partien in Angriff nimmt. So kann man bei 3 Tagen die Woche beispielsweise Montags Bauch und Taille trainieren, während Mittwochs Beine und Po rankommen. Freitags darf es dann Arme und Brust sein. Nimmt man mehrere Tage in Anspruch, wirft man dieselben Übungen mit ins Training und wechselt immer wieder ab. Was die Zusammenstellung der Übungen angeht ist es nicht wichtig, welche Übungen man macht. Wichtiger ist die richtige Ausführung und vor allem, dass man die richtige Zahl der Wiederholungen vollzieht. Dabei kann man sich so orientieren, dass man immer trainiert, bis es einem schwer fällt, die Übung zu beenden. Diese Zahl wird mit der Zeit dann immer mehr gesteigert.

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Zusätzliche Ergänzungen zum Workout für zu Hause

Es gibt sowohl auf ernährungstechnischer als auch auf gerätetechnischer Ebene Ergänzungen die man in sein Training einbinden kann. Generell ist das Workout zu Hause so ausgerichtet, dass keine Geräte vonnöten sind. Kleine Hanteln jedoch können eine gute Ergänzung sein. Als Nahrungsergänzungsmittel sollte man sich allerdings die passenden Produkte aussuchen. Hier eine kleine Tabelle, welche Hilfsmittel wirklich nützlich sind für das Workout zu Hause:

Im Laufe der Zeit haben wir und unsere Leser viele Präparate zur Gewichtsreduktion getestet und unser Erfahrungen in zahlreichen Testberichten festgehalten. Das effektivste Mittel möchten wir euch heute hier vorstellen. Der gesamten Erfahrungsbericht von Susanne finden Sie hier.

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Fazit – Workout für zu Hause ist für jeden empfehlenswert

Das Workout für zu Hause ist für jeden empfehlenswert, der sich nicht an die Zeiten der Fitnessstudios halten möchte und seinen Körper trotzdem fit bekommen will. Geräte sind in den meisten Fällen nicht notwendig, aber trotzdem eine gelungene Unterstützung, obwohl sie nur geringfügigen Einsatz finden. Übungen gibt es genug, so dass man selbst flexibel bleiben und das Training seinem eigenen Tagesrythmus anpassen kann und dabei völlig frei bleibt.

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